Verwendung von Cookies

Diese Website verwendet Cookies. Durch Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung zu. Details entnehmen Sie hier.

WEIL_02_RH.tif

MEWA Weil im Schönbuch

Weil im Schönbuch

MEWA Weil im Schönbuch

MEWA in Weil in Schönbuch sorgt seit über fünfzehn Jahren für Sauberkeit in schwäbischen Betrieben und Produktionshallen.


Zwischen Alb, Neckar und Schwarzwald gelegen, betreut das Unternehmen Kunden in Baden-Württemberg mit einem Einzugsgebiet im Großraum Stuttgart. Viele Jahre war das Traditionsprodukt von MEWA, das Putztuch, dort ein Spezialgebiet. Doch die Weichen für die Zukunft sind gestellt: Im Gewerbepark Sol in Holzgerlingen plant MEWA den Bau eines der modernsten Betriebe Europas für die Pflege von Berufs- und Schutzkleidung. Der Standort wird vergrößert und ausgebaut, da Kundenzahlen und Auftragsvolumen langsam über die Betriebskapazitäten hinauswachsen.


Berufsbekleidung, Schutzkleidung, Putztücher, Fußmatten – Dienstleistung aus einer Hand


1998 vereinte MEWA die Kompetenzen von zwei Betrieben in einem. An den bisherigen südwestdeutschen Standorten wurden die Gebäudekapazitäten für die zunehmenden Kundenzahlen zu klein. Sie wurden geschlossen und als neuer zentraler Versorgungspunkt für Putztuchkunden entstand MEWA Weil im Schönbuch. Zuerst als Umschlagplatz für Putztücher, doch schon bald mit Unterstützung anderer Standorte als Vollversorgerin ihrer Kunden für alle MEWA Serviceangebote – von Berufs- und Schutzkleidung bis zur Fußmatte.


Kundenzufriedenheit ob beim Handwerksbetrieb oder beim Automobilhersteller


Inzwischen arbeiten in Weil im Schönbuch über hundert MEWA Mitarbeiter und erzielen einen Umsatz von 32,3 Millionen Euro. Das Kundenportfolio ist ein Spiegel des Wirtschaftsstandorts Baden-Württemberg: MEWA Tücher werden von Automobilherstellern genutzt, dessen Namen jeder kennt, sowie von den Hidden Champions ihrer Zulieferer. Ob Markenauto mit Stern oder Sportwagen mit Faszination: MEWA Weil im Schönbuch liefert die Putztücher für ihre Produktion. Allerdings kann MEWA Weil im Schönbuch viel mehr als Automotive und Tücher. Zu den 5.800 Kunden gehören Unternehmen aus vielen Branchen und jeder Größe – von Lebensmittelproduzenten mit hohen Hygieneansprüchen bis hin zu Handwerksbetrieben, für die Zuverlässigkeit und Kosteneffizienz gelebte Werte sind. Von Weil aus werden pro Monat 3,6 Millionen Putztücher, 3.300 Fußmatten und 5.100 Handtuchrollen ausgeliefert und 54.100 Arbeitnehmer mit ihrer täglich getragenen MEWA Kleidung versorgt.

So erreichen Sie uns

Telefon: +49 7031 74251-0

Fax +49 7031 74251-99

MEWA Textil-Service AG & Co. OHG Weil im Schönbuch

Hermann-Gebauer-Straße 1

71093 Weil im Schönbuch