Servicekleidung Mewa Pure - So macht Funktionalität eine gute Figur

15. April 2024
Mewa Pure schafft eine einheitliche Linie in der Teamkleidung und lässt dennoch Platz für Individualität. (Foto: Mewa)

Die neue Linie ‚Mewa Pure‘ für Gastronomie, Lebensmittelhandel und Catering ist bequem, steckt voller cleverer Details und trägt schmeichelhafte Farben. Diese budgetorientierte Kollektion macht als Basisausstattung und im kollektionsübergreifenden ‚Mix-and-Match‘ eine gute Figur. Pure wird von Mewa im entlastenden Rundum-Service angeboten.

Für Gastronomiebetriebe, die ihr Serviceteam individuell, modisch und gleichzeitig kostenbewusst einkleiden möchten, empfehlen sich gut kombinierbare Basisteile als Grundstock der Ausstattung. Das Angebot von Mewa Pure umfasst Service-Klassiker wie Servicejacken, Westen, Blusen, Hemden und Hosen sowie fünf verschiedene Schürzenmodelle in insgesamt 17 Farben. „Pure entspricht dem aktuellen Modetrend zum ‚Clean Chic‘ mit reduzierten, klaren Schnitten. Die Artikelauswahl ermöglicht enorm viele Kombinationen – innerhalb der Linie und auch mit anderen Kollektionen. Damit gelingt eine einheitliche Linie in der Teamkleidung leicht und dennoch bleibt Platz für Individualität“, berichtet Silvia Mertens, Leitung Produktmanagement bei Mewa.

Passt für jeden Gastro-Style

Mit Pure kann man Akzente setzen, ein Outfit für die gehobene Gastronomie zusammenstellen oder farbstarke Looks für ein urbanes Bistro komponieren. Pure passt selbst zum modernen Brauhaus-Dress. Hier bietet sich z. B. die Kombination mit Karohemd oder -bluse an. Auch der besondere Tragekomfort überzeugt. Die Kleidungsstücke lassen Bewegung zu und sind durchdacht auf den Service-Alltag zugeschnitten: Bei den Schürzen – Mittelpunkt jeder Serviceausstattung – kann je nach Tätigkeit und persönlichen Vorlieben unter fünf verschiedenen Längen und Modellvarianten ausgewählt werden. Silvia Mertens: „Für Servicekräfte, die hinter dem Tresen stehen, ist eine lange Bistroschürze sehr vorteilhaft. Diejenigen, die ihren Arbeitsplatz dagegen auf der Terrasse haben oder Stufen überwinden müssen, sind mit der korrespondierenden Kurzschürze viel besser ausgestattet.“

Die richtige Tasche macht‘s

Oft sind es kleine Unterschiede, die über die Bequemlichkeit eines Kleidungsstücks entscheiden. Beispielsweise ist das Bindeband der Pure-Schürzen nicht gerade, sondern in einem leichten Bogen geschnitten. Dadurch passt es sich ergonomisch an die Körperform an. Die Nackenbänder der Latzschürzen sind stufenlos verstellbar und können bei den Hemden und Blusen der Linie unterhalb des Kragens durch eine Schlaufe geführt werden. Das entlastet den Nacken. Alle Schürzen haben Taschen, um Smartphone oder Tablet gut zu verstauen und auch schnell wieder herausholen zu können. Für den elektronischen Kassenschlüssel, den Transponder, gibt es eine extra Schürzenschlaufe. Silvia Mertens: „Digitale Geräte für die Aufnahme von Bestellungen oder auch das Kassieren sind in den meisten Betrieben inzwischen Standard. Dazu muss dann auch die Kleidung passen.“

Profi-Unterstützung für Textilien

Berufskleidung im Rundum-Service entlastet Betriebe organisatorisch und erspart ihnen hohe Erstanschaffungskosten. Mewa übernimmt für Kunden das komplette Handling: Waschen, Lagern, Reparieren einschließlich Holen und Bringen. Die Pflege der Kleidung erfolgt nach zertifizierten Hygiene- und Qualitätsstandards. Die Betriebsprozesse bei Mewa sind ressourcenschonend und umweltverträglich angelegt. Mit Expertenwissen unterstützt Mewa bereits bei der Auswahl der passenden Berufskleidung und berät auch beim Einsatz von Farben, beispielsweise für unterschiedliche Funktionsbereiche oder bei der Umsetzung eines CI-konformen Farbkonzepts.

Silvia Mertens

Leitung Produktmanagement bei Mewa

Pure entspricht dem aktuellen Modetrend zum ‚Clean Chic‘ mit reduzierten, klaren Schnitten. Die Artikelauswahl ermöglicht enorm viele Kombinationen – innerhalb der Linie und auch mit anderen Kollektionen. Damit gelingt eine einheitliche Linie in der Teamkleidung leicht und dennoch bleibt Platz für Individualität.