Häufig gesucht

  • Arbeitskleidung
  • Schutzkleidung
  • Hygienekleidung
  • Gesundheitskleidung
  • Businesskleidung
  • Servicekleidung
  • Mewa Putztücher
Rundum-Service Login
Kontakt aufnehmenMenü

Mewa Deutschland

Unsere Partnerschaften

Kontakt aufnehmenBroschüren herunterladenPutztuch-Servicetest
DatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise für personenbezogene Daten und UmfragenDatenschutzhinweise Geschäftskontakte und InteressentenDatenschutzhinweise Social MediaDatenschutzhinweise für BewerberDatenschutzhinweise MEWA CleanroomImpressumMewa Voice of Customer BefragungenLieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG)HinweisgebersystemSitemap
BlogNewsroomKarriereKunden-Portalbuy4work Onlineshop

Mewa in den sozialen Medien


© 2026 MEWA Textil-Service SE & Co. Management OHG

    Newsroom
  1. Unternehmen
  2. Newsroom
  3. Mewa Meißenheim erhält Prädikat „Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz“
Zur Übersicht

Mewa Meißenheim erhält Prädikat „Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz“

5. November 2024
Auszeichnungen und AwardsUnternehmen
Werkleiter Anton Hardt und Standortleiter Dominik Niemeyer (3. und 4. v. l.) nahmen die Auszeichnung vom stellv. Ministerpräsidenten Baden-Württembergs Thomas Strobel (2.v.l.) entgegen.

Insgesamt 32 Unternehmen wurden vom Land Baden-Württemberg dafür ausgezeichnet, dass sie ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim Ehrenamt im Bevölkerungsschutz unterstützen. Mewa Meißenheim gehört dazu. Seit Jahren sind wir Förderer der Freiwilligen Feuerwehr, helfen mit Sachspenden und überlassen den ehrenamtlichen Helfern unseren Betrieb in Meißenheim-Kürzell für Einsatzübungen.

Anlässlich der feierlichen Auszeichnung am 4. November in Freudenstadt betonte Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobel den besonderen Stellenwert der freiwilligen Arbeit für den Schutz der Bevölkerung und sagte: „Wirtschaft und Ehrenamt sind gemeinsam stärker“. Mewa schätzt und fördert persönliches Engagement. „Als Unternehmen sind wir in dieser Region fest verwurzelt. Für uns ist es selbstverständlich, auch für das Gemeinwohl und den Bevölkerungsschutz direkt vor Ort einen Beitrag zu leisten“, erklärt Dominik Niemeyer, Kaufmännische Standortleitung Meißenheim.

Der Standort Meißenheim entwickelt sich weiter

Aktuell versorgt der Betrieb mehr als 8.000 Unternehmen mit Betriebstextilien im Rundum-Service und beschäftigt rund 300 Menschen. Doch es sollen bald mehr werden: Voraussichtlich Ende 2025 nimmt zusätzlich eine spezielle Wäscherei für die Bearbeitung von Reinraumtextilien den Betrieb auf. Die Reinraumwäscherei entspricht derzeit dem höchsten Standard der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen und setzt mit ihrem Bau- und Energiekonzept neue Maßstäbe. Sie ist dafür ausgelegt, Kunden der gesamten DACH-Region verlässlich mit Reinraumtextilien zu versorgen. Werkleiter Anton Hardt: „Damit werden hier in Meißenheim kommendes Jahr rund 50 neue Arbeitsplätze entstehen.“


Dominik Niemeyer

Kaufmännische Standortleitung Meißenheim

Als Unternehmen sind wir in dieser Region fest verwurzelt. Für uns ist es selbstverständlich, auch für das Gemeinwohl und den Bevölkerungsschutz direkt vor Ort einen Beitrag zu leisten.


Bild- und Filmmaterial

Werkleiter Anton Hardt und Standortleiter Dominik Niemeyer (3. und 4. v. l.) nahmen die Auszeichnung vom stellv. Ministerpräsidenten Baden-Württembergs Thomas Strobel (2.v.l.) entgegen.

Werkleiter Anton Hardt und Standortleiter Dominik Niemeyer (3. und 4. v. l.) nahmen die Auszeichnung vom stellv. Ministerpräsidenten Baden-Württembergs Thomas Strobel (2.v.l.) entgegen.

JPG

Pressekontakt

Mewa-Presseabteilung

Vanessa Jung Julia Niles

+49 151 580 487 43 presse@mewa.de


Kommunikationsagentur Media Contor

Bonni Narjes

+49 151 405 110 67 narjes@mediacontor.de


Zur Übersicht