Mewa gewinnt SAP Innovation Award
Auszeichnungen und Awards
Innovation
Unternehmen

Als Pionier des nachhaltigen Textil-Service hat Mewa das erste komplett mensch-zentriert gedachte B2B-Partnerprogramm der Branche entwickelt und sich damit den diesjährigen SAP Innovation Award gesichert. Mit dieser Transformation ist es uns gelungen, Kosten einzusparen, die Reaktionszeiten zu verkürzen und das Kundenerlebnis zu verbessern. Das macht unseren Service nicht nur effizienter, sondern auch zukunftsfähiger. Wir freuen uns sehr über die begehrte Auszeichnung und sehen sie als Wertschätzung für unseren ausgeprägten Innovationsgeist im Sinne der Kundenzufriedenheit.
Der SAP Innovation Award wird jährlich verliehen und würdigt zukunftsorientierte Unternehmen, die die Digitalisierung vorantreiben. In einem mehrstufigen Bewertungsprozess wurden in diesem Jahr insgesamt 217 Einreichungen beurteilt.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die neue Ticketautomatisierung hat überzeugt und Mewa den Sieg in der Kategorie „User Experience“ eingebracht. Als Resultat der großartigen Zusammenarbeit vieler Fachbereiche konnten wir sehr zeitintensive Serviceprozesse mit diversen SAP-CX-Lösungen optimieren und mehr als 60 % der Anfragen automatisieren. Für 900 Mitarbeitende bedeutet die Digitalisierung der Kundenanfragen eine jährliche Zeitersparnis von etwa zwei Wochen pro Person. Sie können nun noch schneller auf die individuellen Anfragen der Kunden reagieren und damit die Servicequalität und das Kundenerlebnis verbessern.
Weitere Infos zur Studie können Sie https://news.sap.com/2025/04/results-are-in-2025-sap-innovation-award-winners/ einsehen.