Mehr Auswahl, mehr Schutz: Markenprodukte für jeden Arbeitsplatz – Mewa veröffentlicht aktuellen Katalog

Seit dem 1. September ist das neue Sortiment 2025/2026 für Arbeitsschutzartikel des Textildienstleisters Mewa erhältlich. Im neuen Markenkatalog für Arbeitsschutz findet sich, übersichtlich zusammengestellt, ein breites Angebot an Produkten aus den Bereichen Sicherheitsschuhe, Arbeitshandschuhe, Bekleidung, Atem-, Augen-, Gehör- und Kopfschutz sowie Hautschutz und Hygiene. Mit dabei sind Brands wie ELTEN, PUMA Safety, Ansell, Hakro, U-Power, Honeywell sowie die Mewa-Eigenmarke KORSAR.
Das umfangreiche Portfolio an Kaufartikeln ist exklusiv für Kunden als Teil des Rundum-Service des Textildienstleisters konzipiert. Mewa ist auf die Ausstattung von Industrie und Handwerk mit Berufs- und Schutzkleidung inkl. Pflege, Kontrolle, Hol- und Bringservice spezialisiert. Ein Schwerpunkt des deutschen Marktführers im Berufskleidungs-Service liegt dabei auf der Bereitstellung von normkonformer Persönlicher Schutzausrüstung (PSA) für verschiedenste Gewerke. Durch die Ergänzung des Angebots mit Kaufprodukten wie Helme, Handschuhe und Sicherheitsschuhe können Kunden aus einer Hand alles beziehen, um ihre Belegschaft von Kopf bis Fuß zu schützen. Die Produkte sind direkt über den Onlineshop mewa-shop.de verfügbar.
Die Produktauswahl ist komfortabel. Um zum Beispiel den optimal passenden Arbeitsschuh zu finden, liefert der Katalog präzise Angaben zu Material, Funktion und Sicherheitsklassen. Neben der großen Auswahl überzeugen der Service und die schnelle Lieferung der Bestellungen. Im Onlineshop profitieren Mewa-Kunden zusätzlich von der einfachen Produktsuche und den detaillierten Informationen wie bspw. zu Preisen, Produktbeschreibungen, Funktionalitäten, Normen und Eigenschaften.
„Der Schlüssel zum Erfolg unseres Portfolios sind hochwertige Marken, die passend für die Arbeitswelten unserer Kunden zusammengestellt werden“, erklärt Rainer Monteagudo Santí, Leitung Ressort Strategisches Marketing & Produktmanagement bei Mewa. „Zudem achten wir stark auf Nachhaltigkeit: Herstellern mit Zertifikaten wie Fairwear, Grüner Knopf oder Ökotex Standard 100 geben wir klar den Vorzug und auch Produkte aus recyceltem PET, zum Beispiel Arbeitshandschuhe, führen wir bereits im Sortiment.“
Die Kundenzufriedenheit gibt dem Angebot recht: Mewa beliefert inzwischen Unternehmen in 26 europäischen Ländern. 92 Prozent der Besteller empfehlen das Sortiment weiter.
Rainer Monteagudo Santí
Leitung Ressort Strategisches Marketing & Produktmanagement bei Mewa
„Der Schlüssel zum Erfolg unseres Portfolios sind hochwertige Marken, die passend für die Arbeitswelten unserer Kunden zusammengestellt werden. Zudem achten wir stark auf Nachhaltigkeit: Herstellern mit Zertifikaten wie Fairwear, Grüner Knopf oder Ökotex Standard 100 geben wir klar den Vorzug und auch Produkte aus recyceltem PET, zum Beispiel Arbeitshandschuhe, führen wir bereits im Sortiment.“