Putztuch-System

Industrie 4.0

Vollkommene Vernetzung und das MEWA Putztuch ist mittendrin

Industrie 4.0: Vollkommene Vernetzung und das MEWA Putztuch ist mittendrin

Nächsten Monat hat die „Industrie 4.0“ Geburtstag. Nicht die Vision, deren Umsetzung noch läuft, aber der Begriff. Vor zehn Jahren, auf der Hannover Messe 2011 wurde der Name eingeführt und ist seitdem weltweit Programm: Das „Internet der Dinge“ fordert kleine und große Industriebetriebe der ganzen Welt heraus – die vierte Revolution ist in vollem Gange. Und das MEWA Putztuch? Ist mittendrin. Es entlastet Betriebe bereits während der Umstellungsphase, denn das intelligente MEWA Putztuchsystem sorgt dafür, dass saubere Putztücher zur Reinigung von Maschinen und Werkzeugen stets vorhanden sind. Bei MEWA selbst sind die Produktions- und Dienstleistungsprozesse schon weitgehend auf Industrie 4.0 hochgezogen. So ist das Putztuchsystem bei Topqualität hocheffizient und bietet einen Mehrwert für kleine, mittlere und große Unternehmen.

Hightech-Elektronik und modernste Informationstechnologie machen es möglich: Unsere Produktionsbetriebe werden immer smarter. Für viele Fabriken ist Industrie 4.0 bereits Realität. Menschen kommunizieren mit Maschinen, Maschinen kommunizieren mit dem Produkt und Maschinen kommunizieren unter sich. In diesen leistungsstarken Workflow fügt sich das MEWA Putztuch harmonisch ein und trägt mit seinem nachhaltigen Putztuchsystem zur Präzisionsarbeit bei. Wie das System funktioniert? Ganz einfach: MEWA bietet seine saugstarken und formstabilen Qualitätsputztücher im Textilsharing an. Das erlaubt den Kunden, die Tücher zu nutzen, ohne sie zu besitzen. Dafür zahlt er eine Miete, die ihm eine exakte Budgetierung erlaubt, und erhält ein Full-Service-Package. MEWA liefert die Putztücher direkt in den Betrieb, zusammen mit dem hermetisch verschließbaren Sicherheitscontainer MEWA SaCon, in dem die benutzten Tücher sicher aufbewahrt und transportiert werden. Bei größeren Betrieben stellt MEWA weitere SaCon zur Verfügung. Zum vereinbarten Termin holt der Servicefahrer die benutzten Putztücher dann zum Waschen ab. Natürlich hat er auch eine Ladung frische Tücher dabei, damit Maschinen und Werkzeuge stets sanft und gründlich gereinigt werden können.

Doch wie sieht es mit sensiblen Oberflächen aus? Auch kein Problem! Bei MEWA gibt es für jede Branche das ideale Putztuch. Die vier Varianten reichen vom robusten, formstabilen Allzwecktuch für grobe Verschmutzungen mit Ölen, Farben, Lösungsmitteln und Fetten bis zum sanften, praktisch flusenfreien Mikrofasertuch für hochsensible Flächen. Gemein haben alle vier Qualitäten die Turbosaugkraft und den Wohlfühleffekt. Denn mit den MEWA Putztüchern geht die Arbeit – ob in einem 3.0 oder schon in einem 4.0 Betrieb – einfach flotter von der Hand und macht mehr Spaß. Das Putztuch liegt angenehm in der Hand, bringt den gewünschten Reinigungserfolg und diesen schnell und gründlich. Papierfetzen oder Flusen an Werkzeugen oder Maschinen sind mit den MEWA Putztüchern Schnee von gestern. Gute Arbeit steigert die Zufriedenheit und die einheitlichen Putztücher tragen zum Wir-Gefühl unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei. Auch sicherer können sie sich fühlen, denn der Sicherheitscontainer MEWA SaCon bewahrt die verschmutzten Tücher feuerfest und organisiert auf. Bevor ein Tuch darin auf die Abholung durch den MEWA Servicefahrer wartet, kann es viele Male wiederverwendet werden. Das MEWA Putztuchsystem lässt sich mühelos in jede Fabrik und in jede Werkstatt integrieren und steigert unmittelbar die Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Wer seinen Betrieb auf 4.0 umstellt oder bereits umgestellt hat, berücksichtigt die Top-Themen unserer Zeit: Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung. Hier passt das umweltfreundliche MEWA Putztuchsystem perfekt ins Gesamtkonzept.

Industrie 4.0: Vollkommene Vernetzung und das MEWA Putztuch ist mittendrin

Schmutz, Schmierstoffe, Farben und Fette lassen sich mit den MEWA Putztüchern gründlich und mit einem Wisch entfernen. Das macht zufrieden und motiviert.

Industrie 4.0: Vollkommene Vernetzung und das MEWA Putztuch ist mittendrin

Das robuste Allzwecktuch ist eine von vier Putztuch-Varianten mit dem Gütesiegel made in Germany

Ansprechpartnerinnen Presse