Mehrwegtücher auf Probe

Wer sich nicht sicher ist, ob das Mieten von Putztüchern das Richtige ist, kann diese Dienstleistung nun unverbindlich testen. MEWA bietet ab sofort ein zweimonatiges „Mieten auf Probe“ an.

In Druckerei, Werkstatt und der metallverarbeitenden Industrie gibt es immer etwas aufzuwischen: Öle, Farben, Schmiere und Lösungsmittel. Um gegen den Schmutz anzukämpfen, kommen verschiedene Arten von Tüchern und Lappen zum Einsatz. Daraus folgen schnell weitere Fragen: Wohin mit den Bergen von dreckigen Tüchern? Wie werden sie den gesetzlichen Vorgaben entsprechend entsorgt? Eine Lösung bietet das Mehrwegsystem von MEWA: Textile Putztücher werden dem Kunden zur Verfügung gestellt, zu fest vereinbarten Terminen abgeholt, umweltgerecht gewaschen und nach sorgfältiger Qualitätskontrolle wieder angeliefert.

Dieser Service kann ab sofort in einer zweimonatigen Probezeit getestet werden. Am Anfang steht ein Beratungsgespräch. Welches Putztuch wird benötigt? Das robuste Tuch zum Wegwischen oder das flusenarme Tuch zum Polieren? Wie viele Tücher werden gebraucht? Entsprechend wird der Betrieb ausgestattet. Innerhalb des Testzeitraums besucht ein Kundenberater von MEWA den Betrieb und bespricht die Erfahrungen. Wenn das Unternehmen überzeugt ist, läuft der Vertrag weiter. Andernfalls endet er automatisch. Dieses Angebot birgt kein Risiko, bietet aber viele Vorteile.

Die Vorteile des Mehrwegsystems:

• Große Entlastung: Kein Nachdenken mehr über Nachschub, Lagerung und Entsorgung von Tüchern. Jederzeit ist das passende Putztuch zur Hand.
  • Hochwertige Tücher: Als einer der wenigen Anbieter stellt MEWA seine Putztücher selbst her. In der Weberei wird großer Wert auf saugstarke und strapazierfähige Garne gelegt.
  • Planbare Kosten: Die Kosten sind transparent und von Anfang an planbar.
  • Sicherheit: Für sicheren Transport und Lagerung setzt MEWA einen eigens entwickelten Container – SaCon – ein. Der sorgt im Betrieb auch optisch für ein aufgeräumtes Bild.
  • Nachhaltige Lösung: Der Servicekreislauf ist energiesparend und umweltschonend.
  • Weltbestes Tuch: Seit 2011 wird MEWA im „Lexikon der deutschen Weltmarktführer“ als bestes Unternehmen der Branche gelistet.

Mehrwegsystem von MEWA

Textile Putztücher werden dem Kunden zur Verfügung gestellt.
  • Erst testen dann mieten

Erst testen, dann mieten

MEWA bietet ab sofort ein zweimonatiges „Mieten auf Probe“ an.

Putztuchservice von MEWA