MEWA Ergocare - hygienische Mietkleidung in Apfelgrün und Limette

Die Branche der Gesundheits-, Pflege- und Heilberufe boomt. Physiotherapeutische Praxen haben großen Zulauf, immer mehr Hotels bauen ihren Spa-Bereich aus, Wellness ist angesagt. MEWA Textil-Management reagiert auf diese Entwicklung und bietet der Branche die neue Kollektion Ergocare zur Miete an. Das Outfit von der Marke Clinic Dress umfasst Hosen, Blousons, Schlupfkasaks sowie Kasaks zum Knöpfen. Alle Teile gibt es ganz klassisch in Weiß oder in anderen frischen Farben wie Apfelgrün, Berry oder Limette. Die Kleidung ist optisch ansprechend und erfüllt die hohen Anforderungen der sensiblen Branche.

In Gesundheits- und Heilberufen gelten hohe hygienische Standards. Die Arbeitskleidung von Apothekern, Physiotherapeuten und Altenpflegern sollte stets sauber und ansprechend sein. Auch im Wellnessbereich – wie etwa Kosmetik, Massage oder Fußpflege – erwarten die Kunden ein gepflegtes Auftreten des Personals. „Wir übernehmen die Pflege und Instandhaltung der Kleidung und unterstützen unsere Kunden dabei, dass immer frische Textilien bereit liegen“, erklärt Matthias Zoch, Leiter Umwelt- und Verfahrenstechnik bei MEWA. „Wir dokumentieren alle Abläufe und waschen mit desinfizierenden Waschverfahren bei mindestens 70 Grad, um Bakterien abzutöten.“ Damit erfüllt MEWA die Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene, wonach die Arbeitskleidung mit „nachgewiesen wirksamen desinfizierenden Verfahren“ gewaschen werden soll. Von Haushaltswaschmaschinen rät sie dringend ab. Zur Sicherstellung der mikrobiologischen Qualität hat MEWA als erstes Unternehmen Europas im Bereich Textil-Management das Risk Analysis and Biocontamination-Control-System (RABC) eingeführt. In den zertifizierten Service-Betrieben hält MEWA strenge Auflagen an Sauberkeit und Hygiene ein, regelmäßig werden Audits durchgeführt. Außerdem kontrolliert der Textildienstleister im Full-Service – bevor eine Kollektion in den Handel kommt – im eigenen Prüflabor die Gewebe auf Reißfestigkeit, Farbechtheit und Abrieb. Nähte, Schnallen, Knöpfe und Reißverschlüsse müssen ebenfalls unter Beweis stellen, dass sie etliche Industriewaschgänge unbeschadet überstehen.

Frischer Look für Gesundheitsberufe - hygienische Mietkleidung in Apfelgrün und Limette

• MEWA Textil-Management reagiert auf diese Entwicklung und bietet der Branche die neue Kollektion Ergocare zur Miete an.

Die Kollektion Ergocare ist modisch, farbig, sympathisch. Der Textildienstleister sorgt für eine hygienische Pflege der Kleidung.

Die Arbeitskleidung von Physiotherapeuten und Altenpflegern sollte stets sauber und ansprechend sein.