Neue Schutzkleidung MEWA Dynamic Allround

Die Berufskleidungslinie MEWA Dynamic gibt es ab sofort auch als Schutzkleidung mit Mehrfachschutz. Die neue Kollektion „MEWA Dynamic Allround“ ist ebenso bequem wie sicher und als Hitze-, Chemikalien- und Störlichtbogenschutz-Ausführung plus Schutz vor statischer Aufladung erhältlich.

Textil-Dienstleister MEWA bietet eine neue Schutzkleidung im Mietsystem an. Basierend auf der Linie MEWA Dynamic – Berufskleidung, die jede Bewegung mitmacht – entstand eine bequeme, funktionale PSA-Variante. „Die Nachfrage ist hoch nach Schutzkleidung, die Sicherheitsanforderungen erfüllt und sich angenehm trägt“, betont Nicole Kiefer, Trendscout Future Textiles bei MEWA. „Wir haben dementsprechend bei der Entwicklung dieser in vielen Bereichen einsetzbaren Schutzkleidung Material und Schnitte optimiert. Was die Bequemlichkeit betrifft, haben wir uns an der Berufskleidungsvariante orientiert und eine vergleichbare Bewegungsfreiheit erreicht.“

Auch optisch passen die Jacken, Bundhosen und Latzhosen in die Linie MEWA Dynamic. So können alle Mitarbeiter eines Betriebes im gleichen Look auftreten, ob sie Schutzkleidung tragen müssen oder nicht. Das unterstützt die Corporate Identity und trägt zum positiven Firmenimage bei. Praktische Details für den Arbeitsalltag wie Zollstocktasche, Hammerschlaufe und Stauraum für Kleinkram gehören selbstverständlich auch zur Ausstattung der Kleidung.

Dynamic Allround schützt vor den thermischen Gefahren eines Lichtbogens (Klasse 1) und vor statischer Aufladung. „Gut bedient mit dieser Schutzkleidung sind deshalb Schlosser, Elektriker und Installateure sowie Mitarbeiter in Stadtwerken, bei Energieversorgern, im Anlagenbau für die chemische Industrie oder im Elektroanlagenbau“, sagt Nicole Kiefer. Je nach Risiko und Anforderung gibt es weitere Varianten der Hitze- und Flammschutzkleidung: plus Chemikalienschutz, plus Störlichtbogenschutz Klasse 2 oder plus Chemikalien- und Störlichtbogenschutz.

Für die bleibende Schutzfunktion der Kleidung sorgt der Servicekreislauf des Textildienstleisters: Die Kleidung wird abgeholt, gewaschen und sauber wieder angeliefert. Nach jeder Wäsche wird sie professionell gewartet und überprüft, ob sie noch den Normen genügt, nach denen sie zertifiziert wurde. Andernfalls wird sie repariert bzw. ersetzt.

MEWA Dynamic im Überblick

Die Kleidung mit Hitze-, Flamm- und Schweißerschutz ist zertifiziert nach EN ISO 11611 A1, Klasse 1 & EN ISO 11612 A1, B1, C1, D1, E3, F1 – Schutz bei Flammen, Hitze und Schweißarbeiten; EN 1149-5 Elektrostatische Eigenschaften Antistatik und EN 61482-1-2, Klasse 1 – Schutzkleidung gegen die thermischen Gefahren eines Lichtbogens. Es gibt die Kleidung in den zusätzlichen Varianten:

• mit Chemikalienschutz
  • mit Störlichtbogenschutz Klasse 2
  • mit Störlichtbogenschutz Klasse 2 und Chemikalienschutz

Die neue Kollektion „MEWA Dynamic Allround“ ist ebenso bequem wie sicher

• Mehrfachschutz mit Bewegungsfreiheit:  Neue Schutzkleidung MEWA Dynamic Allround

Neue Schutzkleidung MEWA Dynamic Allround

Mehrfachschutz mit Bewegungsfreiheit

Die neue Kollektion MEWA Dynamic Allround

Als Hitze-, Chemikalien- und Störlichtbogenschutz-Ausführung plus Schutz vor statischer Aufladung erhältlich

Neue Schutzkleidung im Mietsystem