Rankings: Top-Platzierungen für MEWA

Welche sind die besten deutschen Mittelstandsunternehmen? Und wer gilt als sicherster Arbeitgeber? In zwei aktuellen Rankings wurden diese Fragen untersucht. MEWA Textil-Management ist auf den vordersten Plätzen dabei.

Die Unternehmerplattform „Die deutsche Wirtschaft“ hat in einer groß angelegten Studie die „10.000 wichtigsten Mittelstandsunternehmen“ ermittelt und analysiert. Berücksichtigt wurden Umsatz- und Mitarbeiterzahlen, Forschungskooperationen, Schul- und Hochschulpartnerschaften sowie die Sichtbarkeit im Internet und in den Sozialen Medien. Aus allen Kandidaten wurden die 150 besten Industrieunternehmen ausgewählt. MEWA belegt bei diesem Ranking Platz 3 und ist damit drittbestes mittelständisches Industrieunternehmen in Deutschland.

In einem weiteren aktuellen Ranking ging es um die Frage: Bei welchen Unternehmen ist der Arbeitsplatz besonders sicher und damit zukunftsfähig? Dem ging das Wirtschaftsmagazin „Focus Money“ nach und analysierte die 5.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen hinsichtlich der Sicherheit ihrer Arbeitsplätze. Berücksichtigt wurde die wirtschaftliche Entwicklung der Jahre 2011 bis 2015. In der Kategorie „Textilien/Mode“ wurden 215 Unternehmen analysiert, aus denen MEWA als eine von 14 Firmen mit dem Siegel „Deutschlands beste Jobs mit Zukunft“ ausgezeichnet wurde. Damit gilt MEWA als einer der sichersten Arbeitgeber Deutschlands