Produkt des Jahres 2016: Ölauffangmatte MEWA Multitex

Die Ölauffangmatte Multitex von MEWA wurde von der polnischen Fachzeitschrift „Engineering und Instandhaltung von Industriebetrieben“ als Produkt des Jahres 2016 in der Kategorie „Arbeitsschutzmittel“ ausgezeichnet. Die wiederverwendbare Matte schützt Flächen vor den Einwirkungen gefährlicher Flüssigkeiten. Der Wettbewerb wird jährlich ausgerichtet und fand zum 12. Mal statt.

In 17 Kategorien wurden Instandhaltungsprodukte für Industriebetriebe ausgezeichnet. Am 11. April 2017 nahmen Piotr Borowczyk, Geschäftsführer MEWA Polen, und Maciej Bielecki, Verkaufsleiter MEWA Polen, den Preis „Produkt des Jahres 2016” auf der Konferenz „Przemysl 4.0“ (Industrie 4.0) in Warschau entgegen.

Die Ölauffangmatte Multitex ist eine komfortable und umweltfreundliche Lösung für Werkstätten und Produktionsbetriebe. Sie fängt ölige und wässrige Leckagen auf, die bei Reparaturen und Wartung von Maschinen und Anlagen entstehen können. Die Matte wird im MEWA Textil-Management angeboten: Schmutzige Matten werden von MEWA beim Kunden abgeholt, gewaschen und dem Anwender sauber wieder zur Verfügung gestellt.