Klassisch oder lässig – welcher Dresscode ist der richtige?

Vom klassischen Businesslook mit Anzug, Hemd und Krawatte bis zum lässigen Outfit mit Blazer, Jeans und Polo: Textil-Dienstleister MEWA berät bei der Auswahl der richtigen Businesskleidung und bietet die passende Ausstattung im Full-Service inklusive Pflege an. Neu im Sortiment: Chinohosen für Damen und Herren.

Mit einer Chinohose ist man immer gut angezogen. Die Hose eignet sich perfekt für den legeren Business-Look: mal fein mit Bluse und Pumps, mal lässig mit Poloshirt und Strickjacke. Sie lässt sich vielseitig kombinieren, ist ein idealer Allrounder und in den Farben blau, anthrazit und beige erhältlich. MEWA liefert Chinohosen in allen gängigen Größen – Sondergrößen sind ebenfalls möglich. Falls nötig, werden die Hosen individuell angepasst.

Klassisch oder lässig – welcher Dresscode ist der richtige?

Ob ein klassisch eleganter Businesslook gefragt ist oder eher ein legeres Outfit, hängt von Branche, Arbeitsbereich und Unternehmensprofil ab. Wer Unterstützung bei der Kleiderwahl benötigt, erhält sie von MEWA. Beraterinnen und Berater für Businesskleidung unterstützen auch in Stilfragen:

• Sie kommen ins Haus und geben Tipps zum professionellen Casual- oder Businesslook.
  • Anschließend wird Maß genommen und die Kleidung individuell angepasst – für den perfekten Sitz.
  • Ändert sich eine Konfektionsgröße oder kommen neue Mitarbeiter ins Team, wird der Bedarf angepasst.

Zeit, Mühe und Steuern sparen

MEWA bietet Businesskleidung im Dienstleistungssystem an: Im vereinbarten Tauschrhythmus wird die Kleidung abgeholt, gewaschen und sauber wieder angeliefert. Jedes Kleidungsstück durchläuft vor Auslieferung eine Qualitätskontrolle, beschädigte Textilien werden ersetzt oder repariert. Ein Hemden- und Blusenservice sorgt für täglich frische, gebügelte Oberbekleidung. Das Servicepaket von MEWA spart neben Zeit auch Kosten: Wer seine Teams mit MEWA Businesskleidung ausstattet, in die das Firmenlogo eingestickt ist, kann diese Ausgaben in der Regel steuermindernd geltend machen.