Reinigt so gut wie staubfrei – ohne Rückstände

Sensible Oberflächen in Industrie und Produktion müssen besonders sanft und rückstandsfrei gereinigt werden. Mit dem feinen Putztuch MEWATEX Ultra gelingt die schonende Behandlung empfindlicher Flächen.

Bohren, fräsen, schleifen, honen: In der Elektro- und Präzisionstechnik, im Maschinen- und Apparatebau oder auch im Kfz-Bereich werden Oberflächen mit feinsten Verfahren behandelt und veredelt. Die einwandfreie Beschaffenheit der Oberfläche ist die Voraussetzung für das optimale Funktionieren des gefertigten Teils, etwa in pneumatischen und hydraulischen Anlagen. Der größte Feind der perfekten Fläche heißt Schmutz, und sei er noch so winzig. Selbst kleinste Partikel, feinste Späne und Staubreste können die empfindlichen Oberflächen zerkratzen. Daher hat MEWA für die sanfte Reinigung dieser sensiblen Bereiche das besonders feine Putztuch MEWATEX Ultra entwickelt. Es reinigt quasi flusenfrei und hinterlässt praktisch keine Rückstände.

MEWATEX Ultra Putztücher bestehen aus speziell behandeltem Baumwollgewebe mit optimalen Eigenschaften. Sie sind enorm saugstark, können blitzschnell eine Vielfaches ihres Volumens aufnehmen, sind nahezu flusenfrei und kommen daher überall dort zum Einsatz, wo eine weitestgehend staubfreie Oberfläche gefordert ist.

MEWATEX Ultra gehört zur Familie der MEWA Putztücher. Seit über 100 Jahren ist MEWA Marktführer für wiederverwendbare Putztücher. Die Tücher gibt es in drei weiteren Gewebe-Qualitäten, je nach Einsatzort. Welche Qualität die richtige ist, wird beim Beratungsgespräch ermittelt. Nach der Erstausstattung beginnt der Servicekreislauf: Die benutzten Tücher werden in Sicherheitscontainern gesammelt, regelmäßig abgeholt und bei MEWA umweltgerecht gewaschen. Die sauberen Tücher durchlaufen eine strenge Qualitätskontrolle und werden einsatzbereit wieder beim Kunden angeliefert. Dieser Rundum-Service entlastet den Betrieb und die Umwelt. Dafür erhielt MEWA ein international gültiges Umweltzertifikat und gehörte 2013 zu den Top 3 des Deutschen Nachhaltigkeitspreises.