Putztuchsystem

Putztücher und Auffangmatten einfach mieten

Betriebsreinigung leichtgemacht

Putztücher und Auffangmatten einfach mieten

Tücher und Matten im Mehrwegsystem halten den Betrieb sauber und vermeiden Berge von Müll.
Öl aufwischen, Leckagen auffangen, Oberflächen polieren – wer seinen Betrieb sauber halten will, greift unzählige Male am Tag nach Tüchern und Lappen. Sie sollen Flüssigkeiten aufsaugen, Dreck wegwischen und für Glanz sorgen. Damit der Betrieb auch bei Kundenbesuch einen guten Eindruck hinterlässt. Doch welches Tuch ist das richtige? Reicht Papier oder muss es Stoff sein? „Wir hatten jahrelang Einwegtücher im Einsatz“, berichtet Uwe Kühn, Betriebsleiter von der Ruhfus Systemhydraulik GmbH in Neuss. „Aber dann stellte sich die nächste Frage: Wohin mit den Bergen von gebrauchten Tüchern? Überall lagen die dreckigen Lappen rum. Das sah chaotisch aus und war unangenehm bei Kundenbesuch. Bis wir die Putztücher von MEWA kennen lernten – eine nachhaltige Lösung.“

MEWA bietet Putztücher in verschiedenen Qualitäten an: Vom robusten Allzwecktuch MEWATEX bis zum besonders saugstarken und flusenarmen MEWATEX ULTRA für sensible Flächen. Zusätzlich gibt es die textile Ölauffangmatte MULTITEX, die sich als Unterlage bei Reparatur- und Wartungsarbeiten eignet, auch an sperrigen Stellen, wo eine Ölwanne nicht zu platzieren wäre.
Mit diesem Trio bleibt der Betrieb sauber. Und auch die Umwelt. Denn der Textildienstleister bietet seine Putztücher und Auffangmatten im Mehrwegsystem an. Das heißt: Die verschmutzen Tücher werden im vereinbarten Rhythmus beim Kunden abgeholt. Die Tücher und Matten werden gewaschen, unter Einhaltung der gesetzlichen Umweltschutz- und Entsorgungsauflagen, und sauber wieder angeliefert.

Diesen Service bietet MEWA europaweit an
Mehr als 123.000 internationale Kunden sind von den Vorteilen des Mehrwegprinzips überzeugt. Einer von ihnen ist Frederic Morel, der in der Ortschaft Urt im französischen Baskenland die Werkstatt Lecomble&Schmitt leitet. „Wir montieren Schiffsteile und brauchen dafür ein besonders flusenarmes Tuch. Mit MEWATEX ULTRA haben wir die richtige Wahl getroffen. Außerdem ist es eine große Entlastung, dass wir uns nicht um die Umweltauflagen kümmern müssen. Das alles übernimmt MEWA – ein durchdachtes Konzept“, so Morel.

Bild downoad

Mehrwegtücher: Die verschmutzen Tücher werden im vereinbarten Rhythmus abgeholt, saubere gebracht

Tücher und Matten im Mehrwegsystem halten den Betrieb sauber.