MEWA Textil-Management sorgt für unkomplizierten saisonalen Kleiderwechsel

Wenn im Sommer die Temperaturen steigen, wünschen sich viele Mitarbeiter in Handwerk und Industrie saisongerechte Berufskleidung – damit sie sich ungehindert auf die Arbeit konzentrieren können. Wer will schließlich bei mehr als 25 Grad in langen Hosen auf dem Bau oder in der Produktionshalle schwitzen?

Für Arbeitgeber, die weder Zeit noch Geld in den Kauf zusätzlicher Sommerkleidung investieren wollen, ist der Service von MEWA genau das Richtige. Der Textil-Dienstleister stattet Mitarbeiter in Industrie, Handwerk und Gewerbe mit Berufskleidung aus. Zum Service gehören Abholen der getragenen Kleidung, Waschen der Textilien und Zurückliefern der sauberen Kleidung. Wer will, kann – sobald die Sonne mehr und stärker scheint – sein Team zusätzlich mit saisonal passenden Kleidungsstücken einkleiden lassen. „Die sommerliche Ergänzung der normalen Ausstattung mit Shorts oder Kurzarm-Shirts kann man gleich in den Vertrag mit aufnehmen lassen. Dann liefern wir ab dem mit dem Kunden definierten Zeitpunkt auch den Sommerlook“, erklärt Horst Hübler, Manager Vertriebskoordination bei MEWA. Wer bei Vertragsbeginn noch nicht daran gedacht hat, kann kurzfristig aufstocken. Auf Änderungswünsche reagiert MEWA flexibel und schnell.

Im Angebot ist alles, was man an warmen Tagen gern trägt wie T-Shirts, Polohemden, Bermuda-Shorts, Dreiviertelhosen oder dünne Westen. Weitere Artikel und Accessoires, die das Arbeiten unter wolkenlosem Himmel erleichtern, bietet MEWA unter der Marke „World Wide Work by MEWA“ per Katalog und Online-Shop (www.worldwidework.eu) an. Das Spektrum reicht von modischen, atmungsaktiven Sicherheitsschuhen im Freizeitlook über Basecaps mit Lüftungsöffnungen bis hin zu Sonnenbrille und Sonnencreme. „Wetterschutzjacken zum Schutz bei Regen und Wind haben wir natürlich auch im Programm. Leider hat der deutsche Sommer ja nicht nur Sonnentage“, sagt Horst Hübler.