Reinigt sanft und effizient – auch Aluminiumteile

Ölige Schrauben, verschmiertes Werkzeug, fettige Metallteile: In der Produktion und Instandhaltung müssen ständig Fertigungsteile gereinigt werden. Die sauberste Lösung ist ein Waschtisch mit biologischem Reinigungsmittel. So werden Öle und Fette entfernt, aber Haut und Umwelt geschont. Damit der Teilereiniger stets einsatzbereit ist, gehört bei MEWA BIO-CIRCLE die regelmäßige Wartung zum Service dazu.

Der umweltschonende Teilereiniger MEWA BIO-CIRCLE sorgt für Öl- und Fettentfernung auf biologischer Basis. Die Reinigungsflüssigkeit ist lösemittelfrei, ph-neutral, VOC-frei und dermatologisch getestet. Sie schont die Haut. Natürliche Mikro-Organismen bauen Fette, Schmierstoffe und Öle ab. Sie sind sogar noch leistungsstärker als herkömmliche Kaltreiniger: Die Reinigungskraft ist viel länger konstant hoch, das Reinigungsergebnis optimal.

Neu ist der zusätzliche Aluminiumschutz „Alu Protect“. Der Teilereiniger eignet sich damit auch für die Reinigung von sensiblen Aluminiumteilen. Anders als bei herkömmlichen Reinigern oxidiert das Aluminium nicht, es läuft nicht an.

Die Dienstleistung von MEWA umfasst die professionelle Wartung des Teilereinigers: regelmäßiges Auffüllen der Reinigungsflüssigkeit, Wechsel der Filter, Ersatz der Verschleißteile. Defekte Teile werden innerhalb von 24 Stunden ausgetauscht. So ist der Teilereiniger stets einsatzbereit.

Rollwagen oder Tischversion? Den Teilereiniger gibt es in zwei Ausführungen. Als robusten Pinselwaschtisch mit einer größeren Arbeitsfläche (880x580 mm) und einer Tragkraft bis 220 kg. Oder als mobilen Rollwagen mit der kleineren Arbeitsfläche (610x500 mm), der sich flexibel an unterschiedlichen Standorten einsetzen lässt.

Mit dem MEWA BIO-CIRCLE werden die hohen Anforderungen der Lösemittelverordnung (DE: 31.BlmSchV, AU: VOC-Anlagen-Verordnung – VAV) erfüllt und gleichzeitig wird die Arbeitssi-cherheit der Mitarbeiter gewährleistet.