sb10069719aq-001.jpg

MEWA Presse

• Berufskleidung

Professionelle Aufbereitung von Berufskleidung

In Gesundheits- und Pflegeberufen sind für eine sichere Desinfektion der Arbeitskleidung validierte und zertifizierte Aufbereitungsprozesse erforderlich. Vom Waschen zu Hause ist wegen des damit verbundenen Infektions- und Gesundheitsrisikos abzuraten.

• Putztuchsystem

MEWA Putztücher im Mehrwegsystem für Fabriken und Werkstätten

Textilsharing ist aktiver Umweltschutz. Das Mehrwegprinzip des MEWA Textil-Managements bietet die Möglichkeit, eine Fabrik oder Werkstatt im Handumdrehen auf umweltfreundlich umzustellen. Das gibt ein gutes Gefühl und macht den Betrieb für Mitarbeiter und Kunden attraktiver. Weitere Vorteile des MEWA Putztuchsystems sind die exakte Budgetierung, die hinzugewonnene Sicherheit und natürlich die rasch und gründlich gereinigten Maschinen, Werkzeuge und Böden.

• Hitzeschutz- und Flammschutzkleidung

Schutz vor Hitze, Strahlung und Funkenflug

Für gelegentliches, häufiges und permanentes Schweißen hat MEWA eine Schutzkleidung in drei Varianten entwickelt. Die neuen sicheren Linien aus der Kollektion MEWA Dynamic bieten Bewegungsfreiheit, Tragekomfort und ein schickes Design.

• Arbeitskleidung

Textilsharing trägt zur Hygienesicherheit bei

Ob Arztpraxis, Physiotherapie oder Altenpflege – in den Gesundheits- und Heilberufen sind die Ansprüche an Hygiene und Sauberkeit besonders hoch. Professionelle Dienstleister wie MEWA bieten Berufskleidung zur Miete an – Hygiene- und Qualitätskontrolle inklusive.