sb10069719aq-001.jpg

MEWA Presse

• RABC Motiv2.jpg

Mikrobiologisch unbedenklich angezogen

Rund 1,2 Millionen Menschen gehen täglich in Kleidung von MEWA zur Arbeit. Ein großer Teil von ihnen arbeitet in Berufen, die gerade in der jetzigen Zeit unverzichtbar sind: MEWA versorgt Lebensmittelproduzenten und -händler sowie Pflegeeinrichtungen, Apotheken, ärztliche Praxen und Labore. Auch Bereiche der Bundeswehr und Polizei werden von MEWA ausgestattet. Warum sie sich auf die hygienezertifizierten Waschverfahren verlassen können, erläutert Matthias Zoch, Leiter der Umwelt- und Verfahrenstechnik bei MEWA.

• Schutzkleidung

Explosionsschutz: Die textilen Lebensretter

Personen, die in explosionsgefährdeten Bereichen tätig sind, müssen vor elektrostatischer Aufladung geschützt werden. Denn überall wo brennbare Stoffe hergestellt, verarbeitet oder transportiert werden, kann unkontrollierte Funkenentladung verheerende Folgen haben.

• Berufskleidung

Professionelle Aufbereitung von Berufskleidung

In Gesundheits- und Pflegeberufen sind für eine sichere Desinfektion der Arbeitskleidung validierte und zertifizierte Aufbereitungsprozesse erforderlich. Vom Waschen zu Hause ist wegen des damit verbundenen Infektions- und Gesundheitsrisikos abzuraten.

• Putztuchsystem

MEWA Putztücher im Mehrwegsystem für Fabriken und Werkstätten

Textilsharing ist aktiver Umweltschutz. Das Mehrwegprinzip des MEWA Textil-Managements bietet die Möglichkeit, eine Fabrik oder Werkstatt im Handumdrehen auf umweltfreundlich umzustellen. Das gibt ein gutes Gefühl und macht den Betrieb für Mitarbeiter und Kunden attraktiver. Weitere Vorteile des MEWA Putztuchsystems sind die exakte Budgetierung, die hinzugewonnene Sicherheit und natürlich die rasch und gründlich gereinigten Maschinen, Werkzeuge und Böden.