sb10069719aq-001.jpg

MEWA Presse

• Arbeitskleidung

Textilsharing

Der erste Eindruck zählt – in der Industrie wie im Handwerk. Für den professionellen Umgang miteinander und ein gutes Unternehmensimage ist nicht nur die korrekte, einheitliche Arbeitskleidung essentiell, sondern auch deren Kennzeichnung mit Firmenlogos oder Namensschildern. Eine eindeutige Kennzeichnung der Berufskleidung steigert den Wiedererkennungswert des Unternehmens und fördert zusätzlich das Wir-Gefühl der Belegschaft.

• Arbeitskleidung

Handwerkerinnen passend einkleiden

Malerinnen, Installateurinnen, Elektrikerinnen: Immer mehr Frauen arbeiten in bislang von Männern dominierten Handwerksberufen. Perfekten Komfort und Sicherheit in allen Arbeitssituationen bietet Frauen jedoch nur eine auf die weibliche Anatomie zugeschnittene Arbeitskleidung.

• Schutzkleidung

Neue Schutzkleidung für Tätigkeiten im elektrotechnischen Umfeld

Ob Elektriker, Energieversorger oder Elektroanlagenbauer – wer im elektrotechnischen Umfeld arbeitet, sieht sich der Gefahr eines Störlichtbogens ausgesetzt. Denn manchmal können Anlagen während Wartung oder Reparatur nicht abgeschaltet werden und die Arbeiten müssen unter Spannung erfolgen. Mit MEWA Dynamic Allround Arc bietet MEWA eine neue Mietkleidung an, die gegen thermische Auswirkungen eines elektrischen Störlichtbogens schützt.

• Hygienekleidung

Maschinen- und Anlagenreinigung

Hygiene ist ein Muss in der Lebensmittelherstellung. Waffeln, Käse oder Fertigpizza sollen unbedenklich verzehrt werden können. Daher gelten auch für das Putzmaterial in der Lebensmittelherstellung strenge Hygienemaßstäbe.