sb10069719aq-001.jpg

MEWA Presse

Textilsharing für Gesundheitsberufe

Textilsharing hat viele Vorteile. Gerade im sensiblen Bereich der Gesundheits- und Heilberufe empfiehlt es sich, das Bereitstellen und die Pflege der Berufskleidung einem Experten zu überlassen.

• NÄHEREI_x_MG_0468.tif

MEWA überquert den Ärmelkanal:

MEWA baut seine Marktführung in Europa weiter aus: Der Textildienstleister bietet seinen Putztuch-Service jetzt auch in England an. Neu ist ebenfalls die Vertriebsstrategie für den englischen Markt: Erstmals können die Putztücher in einem Online-Shop bestellt werden.

• Arbeitskleidung

Berufskleidung für Azubis – worauf kommt es an?

Wenn junge Frauen und Männer ihren Ausbildungsplatz antreten, stellt sich immer auch die Frage nach der richtigen Arbeitskleidung. Wer übernimmt die Kosten, wer kümmert sich um die Pflege? Karl-Heinz Feilen und Horst Hübler – bei Textildienstleister MEWA zuständig für die Betreuung der Branchenverbände im Handwerk – beantworten die wichtigsten Fragen.

Textilsharing

Stehen uns weitere Jahrhundertsommer bevor? Wird es immer extremere Wetterlagen geben? Und was bedeutet das für die Auswahl der Berufskleidung? Idealerweise ist man stets auf jede Jahreszeit vorbereitet – etwa mit dem flexiblen Textilsharing von MEWA.