Luftbild MEWA ARENA_3.7.2021

Weil wir gut zusammenpassen

Die Spielstätte von Mainz 05 heißt jetzt MEWA ARENA

Weil wir gut zusammenpassen

Seit dem 1. Juli ist es – buchstäblich – unter Dach und Fach und damit weithin sichtbar: MEWA ist neuer Namenspartner für den Ort, an dem der Fußballverein Mainz 05 seine Heimspiele austrägt. Das Mainzer Fußballstadion trägt nun unseren Namen und heißt „MEWA ARENA“. In der vergangenen Woche wurden die Buchstaben des neuen Namenszugs montiert.

Für uns ist der neue Stadionname die bisher schönste Verlängerung in einem Freundschaftsspiel zwischen Mainz 05 und MEWA, das bereits vor langer Zeit begann. Schon ewig gehören wir zu den Fans des Vereins, seit fast zehn Jahren auch zu seinen Förderern. Den Anfang machte eine Kooperation zur Unterstützung des Nachwuchstrainings. Doch wir haben schnell gemerkt, wie sehr beide Parteien in der Zusammenarbeit harmonieren, denn wir leben in einer gemeinsamen Wertewelt. In der zählen Toleranz, Respekt, Fairplay, Soziale Verantwortung, Menschlichkeit und Offenheit. Außerdem sind wir beide im Rhein-Main-Gebiet zu Hause und gleichzeitig in ganz Deutschland aktiv.

Für die nächsten fünf Jahre rollt der Ball nun in der „MEWA ARENA“. Wir sind stolz darauf.

Mehr über die MEWA Arena