Lexikon_Familienunternehmen_2021.png

M wie MEWA, N wie nachhaltig

Das Lexikon der deutschen Familienunternehmen wurde aktualisiert

Das Lexikon der deutschen Familienunternehmen wurde aktualisiert

Das „Lexikon der deutschen Familienunternehmen“ stellt in einer erweiterten und aktualisierten dritten Auflage über 1.000 erfolgreiche deutsche Familienunternehmen vor. Unter dem Buchstaben „M“ sind wir wieder mit dabei.



„Die meisten deutschen Familienunternehmen handelten und investierten schon nachhaltig, sinngebend und identitätsstiftend, als es den Begriff ,Purpose‘ noch gar nicht im Deutschen gab“, sagt Dr. Florian Langenscheidt, Herausgeber des „Lexikons der deutschen Familienunternehmen“. Stimmt! Auch als MEWA 1908 mit Mehrwegputztüchern erstmals eine nachhaltige Alternative zu Einweg-Putzmaterial bot, hat wohl niemand von „Purpose“ gesprochen.



Dennoch: Nachhaltiges Wirtschaften treibt uns seit mehr als hundert Jahren an. Mehrweg ist das Prinzip unserer Dienstleistung, Ressourcen schonen und Abfall vermeiden ist unser Angebot für Kunden. Mit bedachten Entscheidungen von heute sichern wir unsere Zukunftsfähigkeit von morgen und damit die Arbeitsplätze der Menschen, die für uns im Einsatz sind.



Das Lexikon der deutschen Familienunternehmen zeigt, was familiengeführte Unternehmen in Deutschland antreibt, begeistert und erfolgreich macht. Wir freuen uns, Teil dieser Familie zu sein.