effie-germany_awards-logo-4color_quer.eps

Vom Hidden zum Visible Champion

MEWA erhält Bronze beim Effie- und BoB-Award

MEWA erhält Bronze beim Effie- und BoB-Award

Unsere Marketingstrategie überzeugt gleich zweimal: Die Jury des Effie-Awards und die Jury des BoB-Awards verlieh uns Bronze für unsere aktuelle Kampagne.

Die Auszeichnung für „Effektivität in der Marketingkommunikation“, kurz „Effie“ gibt es seit 1968. Beim Effie geht es nicht allein um Strategie, Idee und Umsetzung einer Kampagne, sondern hauptsächlich um ihre Wirkung. In diesem Jahr gehören wir zu den gekürten Unternehmen und erhielten – neben Marken wie der Deutschen Bahn, Dr. Oetker und O2 – einen Effie in Bronze. Der BoB-Award wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz verliehen und zeichnet herausragende Kommunikation im B2B-Bereich aus.

Ausgelobt wurde in beiden Fällen unser neuer selbstbewusster Auftritt in der Öffentlichkeit: Statt sich wie bisher im Hintergrund zu halten, zeigen wir jetzt Präsenz auf breiter Front. Wir wollen die Aufmerksamkeit auf uns lenken, schließlich sind wir von unserer Arbeit überzeugt: Unsere Marke, unser Name und unser Textilsharing soll vielen Menschen ein Begriff werden. Wir gaben unsere Zurückhaltung in der Öffentlichkeit auf und stellten die Vorteile unseres Geschäftsmodells bei Trägern und Entscheidern in den Vordergrund. Der Erfolg: Wir haben die Menschen erreicht und konnten die Bekanntheit bei der entscheidenden Zielgruppe innerhalb eines Jahres signifikant steigern.

Effie und BoB beweisen uns: Wir werden gesehen und wir werden gewürdigt! Wir freuen uns über diese positive Anerkennung!