LE_Award-Header.png

Auszeichnung als Leading Employer

Wir gehören zu den besten Arbeitgebern

Aus über 100.000 deutschen Unternehmen sind wir zum zweiten Mal in Folge zum „Leading Employer“ gewählt worden. Damit gehören wir zu den Top 1% aller Arbeitgeber deutschlandweit.

Was macht ein Unternehmen zu einem guten Arbeitgeber? Der wirtschaftliche Erfolg? Das Image der Marke? Auszeichnungen und Bewertungen? Oder die Mitarbeiterzufriedenheit? Am besten betrachtet man alle Aspekte, um zu einem „vollständigen und sehr realitätsgetreuen Bild“ zu kommen. So lautet die Devise bei Leading Employer – laut Selbstaussage die umfangreichste Studie ihrer Art – die jetzt zum dritten Mal durchgeführt wurde. Neutral und unabhängig.

In einem mehrstufigen Prozess wurden 100.000 Unternehmen aus 78 Branchen untersucht und 8 Millionen Daten ausgewertet. Auf dem Prüfstand standen Themen wie Zufriedenheit, Werteverständnis, Gesundheit, Mitarbeiterangebote. Als Quellen dienten Bewertungsportale, Befragungen, Auditierungen, Studien etc. Dabei wurde die Resonanz von Mitarbeitern, Bewerbern, Fachexperten und der Öffentlichkeit berücksichtigt. Erhebungszeitraum war Juni bis September 2019.

Das Ergebnis macht uns sehr stolz: MEWA schaffte es in der Gesamtwertung unter die besten 1% aller Arbeitgeber deutschlandweit und zählt damit zu den Leading Employers. In der Stadt Wiesbaden belegen wir Platz 13 von 700, in Hessen Platz 169 von 9.000 und im Bereich Dienstleistungen Platz 18 von 910.

Weitere Informationen zur Auszeichnung