_Z__2334.tif

Umfrage: Würden Sie Ihren Arbeitgeber weiterempfehlen?

MEWA gehört zu den 500 besten Arbeitgebern

In einer Umfrage des „stern“ haben 45.000 Beschäftigte verraten, ob sie einen Job in ihrer Firma empfehlen würden. Das Ergebnis ist ein Ranking mit den 500 besten Arbeitgebern Deutschlands. Und wir gehören dazu!

In seiner Titelgeschichte „Wie Arbeit Spaß macht“ stellt das Wochenmagazin stern die Ergebnisse einer großangelegten Studie des Marktforschungsinstitut Statista vor – laut stern ist es die größte Befragung dieser Art. 45.000 Beschäftigte aus 2.400 Unternehmen mit mindestens 500 Beschäftigten haben teilgenommen. Bewertet wurden die eigene Firma und andere Unternehmen der Branche. Der Fragebogen umfasste 50 Punkte, entscheidend war aber die Frage nach der Weiterempfehlung. Insgesamt wurden 1,34 Millionen Urteile abgegeben. Je Arbeitgeber mussten mindestens 100 Urteile abgegeben werden, um in die Auswertung zu kommen.

Das Ergebnis: MEWA zählt zu den 500 besten Arbeitgebern bundesweit und kann sich gleich in zwei Rubriken platzieren. In der Kategorie „Langlebige Konsumgüter“ belegen wir Platz 21, im Bereich „Bekleidung, Schuhe und Sportartikel“ wurden wir auf Platz 12 gewählt. In der Gesamtplatzierung liegen wir auf Rang 251 (von 500).
Wir freuen uns über diese Auszeichnung ganz besonders, denn die Bewertung durch unsere Beschäftigten ist das wichtigste und glaubwürdigste Feedback für uns als Arbeitgeber.

Lesen Sie auch:

Erfahrungsberichte unserer Mitarbeiter