3.jpg

Zwei neue Filme über Berufsbilder

RTL-Reporter Ralf im Einsatz für MEWA

Ralf Hermann ist als „RTL-Bauernreporter“ bekannt. Für MEWA hat er die Branche gewechselt und die Berufe Betriebsmitarbeiter und Servicefahrer unter die Lupe genommen.

Was macht eigentlich ein Servicefahrer den ganzen Tag? Und wie sieht der Arbeitsplatz einer Textilreinigerin aus? Um diese beiden unbekannteren Berufe vorzustellen, haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen. Anstelle einer trockenen Erklärung der Arbeitsbereiche haben wir einen Reporter auf den Weg geschickt, um unsere Mitarbeiter einen Tag lang zu begleiten und zu interviewen. Engagiert war nicht irgendein Reporter, sondern Ralf Hermann, bekannt als „Bauernreporter Ralf“. Seit vier Jahren blickt er für die Show „Bauer sucht Frau“ hinter die Kulissen der Kandidaten.

Um den Beruf des Betriebsmitarbeiters kennenzulernen, verbrachte Ralf Hermann einen Tag mit Yvonne Reitz und Kevin Schröder in Bottrop. In Jena begleitete er die Servicefahrer Christoph Rein und Frank Barthel auf ihrer Tour. Entstanden sind zwei sehr persönliche und unterhaltsame Reportagen, die unsere Berufe sehr lebendig und authentisch vorstellen.
Ein besonders großes Dankeschön gilt den vier Hauptdarstellern der Filme: Yvonne Reitz, Kevin Schröder, Christoph Rein, Frank Barthel

Schauen Sie selbst:

Servicefahrer