SAARBRÜCKEN_MG_4000.tif

Sicherheit für unsere Straßenhelden

MEWA Servicefahrer machen sich fit für den Winter

Das ganze Jahr über sorgen die MEWA Servicefahrer dafür, dass Kleidung, Putztücher und Matten pünktlich und zuverlässig bei unseren Kunden eintreffen – deutschlandweit und bei jedem Wetter. Rechtzeitig zu Beginn der kalten Jahreszeit haben viele unserer Straßenhelden deshalb die Chance, an einem Fahrsicherheitstraining teilzunehmen. So können sie sich auf die veränderten Bedingungen im Winter mit Schnee- und Eisglätte gut vorbereiten.

In dem speziell auf sie zugeschnittenen Training lernen die Fahrer ihre Fertigkeiten zu verbessern und durch eine vorausschauende Fahrweise Unfallsituationen zu vermeiden. Viele Unfälle passieren zum Beispiel beim Rangieren. Dunkelheit, Seitenwind, eine begrenzte Rundum-Sicht und enge Einfahrten stellen hierbei oft eine große Herausforderung dar.

An den Fahrtrainings nehmen Fahrzeuge aller Größen aus unserem Fuhrpark teil. Ganz wichtig: Jeder Fahrer und jede Fahrerin trainiert mit dem eigenen Fahrzeug. So lernen sie dessen spezielle Fahreigenschaften beispielsweise beim Bremsen in der Kurve oder anderen brenzligen Situationen ganz genau kennen. So bringen unsere MEWA Servicefahrer auch auf rutschigen Straßen ihre Lieferung sicher und pünktlich ans Ziel – zu Ihnen!