Weltumwelttag 2018: Haltung zeigen!

Am 5. Juni ist Weltumwelttag. Wir nehmen den Aktionstag zum Anlass, um unsere Haltung zu demonstrieren und zu bekräftigen: Denn täglich setzen wir uns für den ressourcenschonenden Umgang mit Wasser ein. Für uns ist jeder Tag ein Umwelttag.

Weltweite Aktionen am Tag der Umwelt
Menschen aus 150 Ländern setzen am 5. Juni ein gemeinsames Zeichen für den schonenden Umgang mit unserem Planeten. Bereits seit 1972 findet der Weltumwelttag statt.

Wir bieten Mehrweglösungen seit über 100 Jahren
Für MEWA ist Nachhaltigkeit keine Modeerscheinung, sondern der Ursprung: Putztücher nicht wegwerfen, sondern wiederverwerten – so lautete 1908 die moderne Gründungsidee unseres Unternehmens. Nachhaltig ist bis heute unser Umgang mit der Umwelt und den Ressourcen.

Einsatz modernster Umwelttechnologien
Um den Einsatz von Wasser, Waschmitteln und Energie so sparsam und effizient wie möglich zu gestalten, entwickeln wir unsere Prozess- und Umwelttechnik immer weiter. Unsere Ziele: die Ressourcen so weit wie möglich schonen und die Umweltauswirkungen auf ein Minimum reduzieren. Zusätzlich sparen wir Energie durch Wärmerückgewinnung und die Wiederverwertung des Abwassers.

Besser als das Gesetz es verlangt
Im Vergleich zu traditionellen Waschverfahren belasten wir die Umwelt bis zu 85 Prozent weniger. Das ist mehr als die gesetzlichen Auflagen fordern. Bei MEWA ist jeder Tag ein Tag für die Umwelt.