Wir suchen Verstärkung: Neuer Betrieb in Weil im Schönbuch schafft neue Arbeitsplätze

Größer, moderner, ökologischer: An unserem Standort Weil im Schönbuch entsteht ein hochmoderner Neubau. Der Baustart wurde jetzt mit einem symbolischen Spatenstich gefeiert. Die Inbetriebnahme ist für Herbst 2019 geplant.

Baustart für neuen Betrieb

Es gibt viel zu tun in der Region: Von Weil im Schönbuch aus versorgen wir Kunden im Großraum Stuttgart und in ganz Baden-Württemberg. Die vielen Aufträge und die wachsende Nachfrage erfordern den Ausbau des Betriebs. Etwa 35 Millionen Euro werden in die Betriebsflächen investiert.

Hochmoderne Waschanlage

War der bereits bestehende Betrieb am Standort Weil im Schönbuch bislang ein Umschlagplatz, so entsteht jetzt ein komplett neuer waschender Betrieb mit einer hochmodernen Förder- und Sortierautomatik. Geplant sind Kapazitäten von 800 Kilogramm Wäsche pro Stunde. Außerdem entstehen auf dem 27.000 Quadratmeter großen Grundstück ein Verwaltungsgebäude, ein Berufsbekleidungslager und eine Näherei.

Über 100 neue Arbeitsplätze
Mit dem für 2019 geplanten Umzug schafft MEWA über 100 neue Arbeitsplätze. Wir suchen daher neue Kolleginnen und Kollegen: für die Pflege der Berufskleidung, Fachkräfte für die Näherei und im Lager sowie Elektriker und Mechatroniker für die Instandhaltung. Auch Ausbildungsplätze für Änderungsschneider/innen, Näher/innen, Textilreiniger/innen und Mechatroniker/innen werden angeboten.