
Der Mewa-Kundenbeirat
Bewerben Sie sich
Welche Aufgaben hat der Mewa-Kundenbeirat?
Im Mewa-Kundenbeirat diskutieren wir Themen, die Ihnen wichtig sind: Serviceleistungen, Produkte und Zukunftsthemen. Wir erarbeiten Vorschläge zur Verbesserung von Mewa und analysieren Ihre Ideen zur Umsetzung. Mitglieder und Top-Management arbeiten zusammen, um die Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit zu steigern.

Wir hören Ihnen zu!
Die persönliche Meinung und die Ideen unserer Kundinnen und Kunden sind uns ein zentrales Anliegen. Deshalb ruft Mewa mit der Gründung am 25. März 2022 einen aktiven Kundenbeirat ins Leben. Ziel ist es, mit unseren Kundinnen und Kunden einen offenen und konstruktiven Dialog zu führen. Herauszufinden, welche Erwartungen Mewa-Kunden aktuell haben und wie sich diese in der Zukunft entwickeln werden, ist ein wichtiger Baustein für eine nachhaltige und erfolgreiche Zusammenarbeit. Hiervon profitieren sowohl Mewa als auch unsere Kundinnen und Kunden in höchstem Maße.
Werden Sie Teil des Mewa-Kundenbeirats!
Wir laden Sie ein, sich als Mitglied des Mewa-Kundenbeirates zu bewerben. Das sollten Sie dabei beachten:
- Als Mitglied des Mewa-Kundenbeirats auf B2B Ebene sind Sie idealerweise in der Managementebene eines Mewa Kunden tätig.
- Die gemeinschaftlichen turnusmäßigen Sitzungen finden 2 Mal pro Jahr statt.
- Die Sitzungen werden in der Regel mit einer Übernachtung stattfinden.
- Weiterhin laden wir Sie gern zu weiteren Veranstaltungen der Mewa-Gruppe und Mewa-Standorte ein.
- Die Mitgliedschaft im Kundenbeirat beträgt 3 Jahre.
- Die Arbeit des Mewa-Kundenbeirats ist in einer Satzung geregelt, zu der sich alle Mitglieder verpflichten.
- Die Teilnahme an den Sitzungen ist mit zeitlichem Aufwand verbunden. Deshalb sollen Sie sich wohlfühlen und wir erstatten Ihnen in diesem Rahmen Reisekosten und übernehmen die Organisation und Kosten der Übernachtung.
- Von Ihrem Engagement im Mewa-Kundenbeirats profitieren nicht nur Sie als Kunde sondern alle Mewa-Kunden.
Bewerben Sie sich jederzeit online oder auch bei Ihrem regionalen Betreuungsteam.

Rick Ihle
Leitung Kundenbeirat rick.ihle@mewa.de
Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne telefonisch an +49 611/7601-800
oder per E-Mail an team.kundenbeirat@mewa.de oder rick.ihle@mewa.de wenden.
Mitglieder im Kundenbeirat

Renè Gruhle
Döbeln Elektrowärme GmbH

Thorsten Maas
Juchem GmbH

Marc Keller
Gredler und Söhne GmbH

Manuel Jokisch
Bojati GmbH

Daniel Arweiler
Daniel Arweiler Haustechnik aus Schwäbisch-Gmünd