MEWA Tradition - Moderne Zunftkleidung für Zimmerleute

Stolz und selbstbewusst tragen Zimmerleute noch immer ihre klassische Zunftkleidung. Das schwarze Cord-Outfit mit den typischen Merkmalen – Schlaghose mit doppeltem Reißverschluss, Weste, Jacke, dazu weißes Hemd und Schlapphut – veranschaulicht die Zugehörigkeit zu einem Handwerk mit Geschichte und Tradition. Bis heute gehört die zünftige Kleidung zur Identität der Zimmerleute.

Doch bei aller Liebe zum Retro-Design möchten Handwerker von heute auch eine robuste und praktische Arbeitskleidung, die am Puls der Zeit ist. So entstand die Idee für die Kollektion MEWA Tradition. „Wir haben die klassischen Schnitte der Zunftkleidung übernommen und sowohl das Gewebe als auch die Funktionen auf den heutigen Stand der Technik gebracht“, erklärt Mark Weber, Leitung Produktentwicklung bei MEWA.

Das Sortiment besteht aus unterschiedlichen Hosen, Bundjacken, Sakko und Zunftweste. Das Gewebe – ein Materialmix mit Cord – ist strapazierfähig und bequem zu tragen. Zahlreiche Taschen bieten genügend Stauraum für Kleinteile, Zollstock und Handy. Wem die Zunftkleidung zu einheitlich ist, der kann durch individuelle Akzente, etwa farbige Hemden oder Shirts, das Outfit aufpeppen und an das Corporate Design der Firma anpassen.

Die Zunftkleidung wird im Mietservice angeboten. Das heißt: Die schmutzige Kleidung wird abgeholt, bei MEWA gewaschen, gewartet und sauber wieder angeliefert. Eine gelungene Kombination von Tradition und Moderne.

Die Kollektion „MEWA Tradition“ vereint den Look mit der Technik von heute.

Bis heute gehört die zünftige Kleidung zur Identität der Zimmerleute.

Profi-Outfit fürs Dach

Moderne Zunftkleidung für Zimmerleute

Traditionsreiche Handwerksbetriebe wie Zimmereien und Dachdeckereien setzen nach wie vor auf klassische Zunftkleidung.

Die Kollektion „MEWA Tradition“ vereint den Look mit der Technik von heute.
  • MEWA Tradition besteht aus unterschiedlichen Hosen, Bundjacken, Sakko und Zunftweste.

MEWA Tradtion besteht aus unterschiedlichen Hosen, Bundjacken, Sakko und Zunftweste.