Businesskleidung: Professioneller Auftritt beim Kunden

Eine einheitliche Businesskleidung gehört für Unternehmen mit Kundenkontakt zur professionellen Außendarstellung. Doch gerade in mittelständischen Betrieben fehlen oft Zeit und Know-how, um sich um den optischen Auftritt der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu kümmern. Das Thema Berufskleidung komplett an einen Dienstleister abzugeben, ist daher für viele Unternehmen eine sinnvolle Entlastung.

Im Gegensatz zur gekauften Businesskleidung übernehmen Textildienstleister bei einem Mietservice auch die gesamte Logistik: Die Kleidung wird abgeholt, gepflegt und sauber wieder beim Kunden angeliefert. Doch wer sich entscheidet, den Businessdress für seine Mitarbeiter zu mieten, sollte den Serviceumfang prüfen, denn hier gibt es bei den Anbietern deutliche Unterschiede.

MEWA bietet Rundum-Service aus einer Hand

Für das Textil-Management-Unternehmen MEWA beginnt die persönliche Betreuung der Kunden mit einer Stil- und Bedarfsberatung vor Ort, bei der die Businesskleidung passend zur Branche ausgewählt und für jeden Mitarbeiter gesondert angepasst wird. Dabei sind auch Spezialgrößen möglich. Zum Service des Textildienstleisters gehören außerdem das Anbringen von Mitarbeiternamen und Firmenlogo auf den Kleidungsstücken. Die fachgerechte Pflege erfolgt nach zertifizierten Hygienestandards und ressourcenschonend nach der internationalen Umweltnorm ISO 14001. Vor jeder Anlieferung an den Kunden erfolgen eine Qualitätskontrolle und gegebenenfalls die Reparatur einzelner Kleidungsstücke sowie der Austausch von Teilen, die nicht mehr businesstauglich sind. Für den Kunden bleibt dabei nichts zu tun – Holen und Bringen sowie die komplette Pflege und Instandhaltung der Businesskleidung sind bei MEWA Bestandteile des Rundum-Services.

Businesskleidung von klassisch-elegant bis sportlich-lässig

Businesskleidung ist ein Teil der Unternehmensidentität und damit so unterschiedlich wie die Unternehmen selbst. Vom lässigen Business-Outfit mit Jeans, Pullover und Polohemd bis hin zu eleganten Anzügen der Marke Daniel Hechter – MEWA kann mit seinem variablen Kollektionssystem eine große Bandbreite verschiedener Bekleidungslösungen abdecken.

„Unsere Kunden schätzen die Materialqualität und den Tragekomfort unserer Kollektion sowie die verlässliche Verfügbarkeit der einmal gewählten Modelle. Dafür sorgt bei MEWA die enge Kooperation mit Herstellern und Lieferanten“, berichtet Georg Schwientek, Leitung Fachbereich Businesskleidung. Bei Veränderungen von Größen oder der Mitarbeiterzahl kann die Business-Ausstattung schnell und flexibel angepasst werden. Mit 14 Standorten in Deutschland ist der persönliche Ansprechpartner bei MEWA immer in der Nähe.

MEWA deckt mit seinem variablen Kollektionssystem eine große Bandbreite verschiedener Bekleidungslösungen ab.

Casual Business-Outfit mit Jeans, Pullover und Polohemd

Businesskleidung: Professioneller Auftritt beim Kunden

Chic und lässig: Chinohose ergaenzt Businessmode von MEWA

Mit einer Chinohose ist man immer gut angezogen: Die Hose eignet sich perfekt für den legeren Businesslook.

MEWA bietet einen Hemden- und Blusenservice an

Jederzeit eine frische Bluse im Schrank