Schmutzig abgeholt – sauber zurückgebracht

Wischmopps nehmen jede Menge Schmutz auf. Um eine hygienische Reinigung zu garantieren, müssen sie regelmäßig gewaschen werden. Hier bietet sich der Service von MEWA an: Gebrauchte Wischmopps werden abgeholt, gewaschen und sauber zurückgebracht.

Feuchtwischen ist die effektivste Methode der Bodenreinigung. So werden Staubpartikel aufgenommen, aber auch festsitzender Schmutz gelöst und entfernt. Neben der Sauberkeit geht es dabei um den Erhalt der Böden. Ob Stein, Fliesen, Parkett oder Laminat – das Material braucht Pflege, damit es lange hält und schön bleibt. Je nach Beschaffenheit des Bodens eignen sich verschiedene Wischmopp-Typen.

MEWA bietet unterschiedliche Qualitäten an: Den blauweißen Mikrofaser-Mopp für glatte und leicht strukturierte Bodenbeläge. Den weißen Wischmopp aus Mikrofaserplüsch mit hoher Saugfähigkeit für stark strukturierte Böden. Und den Tuft-Wischmopp erhältlich in den Farben rot, blau und weiß. Durch das im Tuftverfahren hergestellte Vlies, eine Schlingenware aus Polyester-Baumwollgarn, ist er besonders geeignet für alle glatten Bodenbeläge und sehr langlebig. Alle Wischmopps gibt es in zwei Größen, die den gängigen Systemen entsprechen: Mit 50 cm Arbeitsbreite für hohe Flächenleistung und mit 40 cm Arbeitsbreite für effektives Wischen in kleineren Bereichen.

Alle Wischmopps gibt es bei MEWA zum Mieten. Nach einer individuellen Beratung und Erstausstattung startet der Servicekreislauf: das Abholen der verschmutzten Wischmopps, das Waschen und Wiederaufbereiten sowie Anliefern der einsatzbereiten Textilien zu verabredeten Terminen. So hat der Kunde jederzeit frische Wischmopps zur Hand. Das entlastet den Betrieb von der gesamten Logistik rund um Wischsysteme. Passende Klapphaltersysteme und Reinigungswagen bietet MEWA ebenfalls an.