MEWA Textil-Management macht Mitarbeiter fit für die Herbstsaison

Wer sich den Kauf von Kleidung für die Mitarbeiter sparen will, wird von MEWA mit saisonal passender Kleidung samt deren Pflege versorgt. Die Betreuung umfasst das Abholen der getragenen Kleidung, Waschen der Textilien und Zurückliefern der sauberen Kleidung. Kein Problem, wenn jemand in seinem Vertrag noch nicht an kalte Außentemperaturen gedacht hat: MEWA lässt keinen Kunden im Regen stehen und macht auch einen kurzfristigen Wechsel der Ausstattung auf die kalte Saison möglich.

Wenn es draußen ungemütlich wird, haben alle, die von Berufs wegen bei jedem Wetter vor die Tür müssen, unter Kälte und Feuchtigkeit zu leiden. Erkältungsgefahr droht denjenigen, die im Freien arbeiten oder den ständigen Wechsel vom zugigen Draußen nach drinnen ins Auto oder in den Baustellencontainer verkraften müssen. Zwar mag man nicht ständig seine Jacke an- und ausziehen, fröstelt dabei jedoch unter feuchten, oft zu dünnen Jacken.

Die richtige Mitarbeiterkleidung dagegen sorgt für ein angenehmes Körperklima, das Erkältungen sowie Gelenkerkrankungen trotzt: In atmungsaktiver und wetterfester Berufskleidung steckt man kalte Herbststürme oder Dauerregen locker weg, denn sie hält warm und trocken. Ganz nebenbei zeigen durchdachte Details große Wirkung in der Übergangszeit:

• Ein Stehkragen an der Jacke sieht nicht nur gut aus, sondern schützt auch die empfindliche Hals- und Nackenpartie vor Zugluft.
  • Reflektierende Paspeln sorgen für bessere Sichtbarkeit bei schlechtem Wetter oder in der Dämmerung.
  • Reißverschlüsse an der Kleidung, die sich auch in Handschuhen öffnen lassen – klamme Finger gibt es dann nicht mehr.

Moderne Gewebe mit Klimazonen gibt es von Anbieter MEWA für Kopf bis Fuß: Zum Beispiel sportliche Übergangsjacken mit extra Fleecejacke zum Einzippen, gefütterte Thermowesten, flexibel kombinierbare Warnschutzkleidung sowie Handschuhe und atmungsaktive, trittsichere Schuhe, die wärmen und Unfälle auf rutschigem Untergrund vermeiden helfen.