MEWA ist Partnerunternehmen von "Karriere im Familienunternehmen"

„Karriere im Familienunternehmen“ ist das Employer Branding- und Jobportal für Deutschlands führende Familienunternehmen, die sich durch ein besonderes Karriereumfeld auszeichnen.

Die Initiative hat sich zum Ziel gesetzt, Fach- und Führungskräfte über das Karriereumfeld von Familienunternehmen aufzuklären. Häufig werden überwiegend die großen DAX-Unternehmen öffentlich wahrgenommen und als prägend für die Wirtschaft gehalten. Diese stehen daher auch als Arbeitgeber im Fokus des Interesses. Die Familien-unternehmen hingegen werden in ihrer wirtschaftlichen Bedeutung oftmals unterschätzt.

Das Siegel „Karriere im Familienunternehmen“ tragen und nutzen Partnerunternehmen der Initiative. Diese Unternehmen bieten Fach- und Führungskräften sowie Berufseinsteigern das charakteristische Arbeitsumfeld eines Familienunternehmens. Durch die Nutzung des Siegels tragen diese Unternehmen der übergeordneten Mission zu, Familienunternehmen als attraktive Arbeitgeber bei den Arbeitgebern von heute und morgen ins Bewusstsein zu rücken.