BINCHE__Z__1086_7_8_fused.tif

Auszeichnung

Wir handeln verantwortungsvoll!

MEWA erhält eine weitere Auszeichnung: In einem Ranking zum verantwortungsvollen Handeln deutscher Unternehmen belegen wir den zweiten Platz.

Welche Unternehmensführung handelt verantwortungsvoll gegenüber Umwelt, Gesellschaft, Mitarbeitern und Kunden? Über 250.000 Führungskräfte wurden vom Nachrichtensender WELT und dem Analyse-Institut ServiceValue befragt. Auf dem Prüfstand standen 2.576 Unternehmen aus 230 Branchen. Halten die Unternehmen ethische Grundsätze ein? Sind die Bemühungen aufrichtig und wirkungsvoll? Bewertet wurde in fünf Abstufungen: von „Trifft voll und ganz zu (1)“ bis „Trifft nicht zu (5)“. Um es in die Gesamtwertung zu schaffen, mussten mindestens 75 Urteile vorliegen.

Das Ergebnis: MEWA wurde von den Führungskräften als Unternehmen mit „sehr hoher Verantwortung“ bewertet (Note 2,52). In der Branche „Hygieneservice“ wurde nur ein Unternehmen höher eingestuft.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Sie bestätigt unsere Grundsätze und Werte, die wir nicht nur formulieren, sondern im Alltag leben:

Verantwortung gegenüber der Umwelt

Verantwortung für unsere Mitarbeiter