Verwendung von Cookies

Diese Website verwendet Cookies. Durch Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung zu. Details entnehmen Sie hier.

Stairbranding Lüneburg.jpg

„Mir suache Midarbeidr!"

Gelungene Recruiting-Aktion an den Standorten

Gelungene Recruiting-Aktion an den Standorten

Wie können wir MEWA als Arbeitgeber in der Region stärken? Wie finden wir neue Mitarbeiter an unseren Standorten? Statt einer klassischen Kampagne hat MEWA eine außergewöhnliche regionale Recruiting-Aktion gestartet. Alle Maßnahmen wurden auf die lokalen Besonderheiten abgestimmt: In Jena etwa wurden Fahrradsitzbezüge verteilt, weil in der Studentenstadt viel Fahrrad gefahren wird. In Campusnähe war MEWA mit einem „Kaffeebike“ präsent, wo Kaffee in MEWA Mehrwegbechern verteilt wurde. Außerdem gab es Buswerbung, Treppen- und Bodenbeklebungen sowie bedruckte Bierdeckel.


Der besondere Clou: Um die Menschen mit Humor und einem Augenzwinkern zu erreichen, haben wir die Aktionen in der Mundart der Region durchgeführt, etwa mit dem Slogan „Dorschstarder g'suchd “ (Durchstarter gesucht) im hessischen Rodgau. Eine aufmerksamkeitsstarke Aktion, die es in unserer Branche so noch nicht gab.