Auszeichnung von Focus: „Höchste Reputation“ für MEWA

In unserer Branche ist MEWA das Unternehmen mit dem höchsten Ansehen – zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Nachrichtenmagazins „Focus“. In einer groß angelegten Studie hat Focus die Daten der 5.000 größten Firmen Deutschlands aus 144 Branchen untersuchen lassen.

Topplatzierung im Segment „Textilvermietung“

Welche Unternehmen genießen das höchste Ansehen? Insgesamt wurden 22,5 Millionen Nennungen und Texte im Internet analysiert. Die Auswertung ergab für MEWA eine Topplatzierung. Im Segment „Textilvermietung“ rangiert MEWA auf Platz 1. Das heißt: In unserer Branche genießen wir die höchste Reputation.

Warum ist Reputation wichtig? Verbraucher wählen Produkte nicht mehr nur wegen der Qualität und des Preises. Entscheidend sind zunehmend andere Faktoren: Was tut das Unternehmen für die Gesellschaft? Wie steht es um die Nachhaltigkeit? Ist das Unternehmen ein guter Arbeitnehmer? Diese Aspekte bestimmen das Ansehen, die Reputation.
Die Bestplatzierung bestätigt uns in unserem unternehmerischen Handeln. Gleichzeitig sehen wir uns aufgefordert, unseren Weg fortzusetzen: Die verantwortungsbewusste Weiterentwicklung unsere Produkte und Dienstleistungen, den achtsamen Umgang mit dem Menschen und der Umwelt.