Verwendung von Cookies

Diese Website verwendet Cookies. Durch Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung zu. Details entnehmen Sie hier.

_DSC0688.tif

Weil im Schönbuch

Wir haben viel vor

„Edds goods los!“

Im Sommer 2019 eröffnen wir im Gewerbepark Sol in Weil im Schönbuch einen der modernsten Betriebe Europas zur Pflege von Berufs- und Schutzkleidung.

Wenn MEWA in die Zukunft investiert, dann bedeutet dies in erster Linie, dass wir in Menschen investieren, denn wir sind davon überzeugt: Menschen machen den Erfolg. Bereits heute ist MEWA mit 148 Beschäftigten einer der fünf größten Arbeitgeber in Weil im Schönbuch. Seit 1998 sind wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen für die Betriebe und Produktionshallen in Baden-Württemberg da.


„Als Arbeitgeber verstehen wir uns als Chancengeber für engagierte Berufs- und Quereinsteiger.“  
Andreas Wais, technischer Geschäftsführer von MEWA Weil im Schönbuch

Nun werden am Standort Weil im Schönbuch unsere Kapazitäten deutlich auf- und ausgebaut. Dadurch wird die Zahl der Arbeitsplätze gegenüber heute fast verdoppelt. MEWA sucht über 100 neue Kollegen und Kolleginnen. Größtenteils im Produktionsbereich für das Waschen und Pflegen der Berufskleidung, aber auch Fachkräfte für die Näherei sowie Elektroniker und Schlosser für den Technischen Bereich. Und auch für Azubis ergeben sich neue Chancen. Neben der Möglichkeit eine Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau, Berufskraftfahrer/-in oder zur Fachkraft für Lagerlogistik zu absolvieren, werden in Zukunft auch Änderungsschneider/-innen, Näher/-innen, Textilreiniger/-innen und Mechatroniker/-innen ausgebildet.

Offene Stellen bei MEWA Weil im Schönbuch

Für unseren hochmodernen Betrieb in Weil im Schönbuch suchen wir zum 01.01 bzw. 01.05.2019:

Hier können Sie sich über unsere Stellenangebote informieren und direkt bewerben.

Zu den Stellenangeboten
_AB_4498.tif

Mir hen vill vor.

Durch den Neubau im Gewerbepark Sol hat MEWA die Weichen für die Zukunft gestellt. Mit dem neuen Produktionsbetrieb positioniert und stärkt sich MEWA in der Region.

Vom Standort Weil im Schönbuch aus – zwischen Alp, Neckar und Schwarzwald gelegen – betreut MEWA schon seit 20 Jahren Kunden in Baden-Württemberg und im Großraum Stuttgart. Aktuell vertrauen dem Unternehmen in der Region rund 5.800 zufriedene Vertragskunden aus unterschiedlichen Branchen: Automobilhersteller und deren Zulieferer, Lebensmittelproduzenten und Handwerksbetriebe.






Pro Monat werden am Standort rund 3,6 Millionen Putztücher sowie 160.000 Teile Berufskleidung umgeschlagen. MEWA Weil im Schönbuch ist ein Unternehmen der MEWA Gruppe, die insgesamt mit etwa 5.200 Mitarbeitern an 44 Standorten in Europa vertreten ist. MEWA ist ein Familienunternehmen mit langer Tradition seit über 110 Jahren und als „Marke des Jahrhunderts“ und „Weltmarktführer“ ausgezeichnet. 

Wir sind ein Chancengeber.

Wachstum bedeutet Zukunftssicherung und MEWA wächst als Unternehmen stetig.Wir bieten engagierten Mitmachern sichere Arbeitsplätze mit hervorragenden Chancen, Berufs- und Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen.

„Unser neuer Betrieb bietet unseren Mitarbeitern ein zukunftsorientiertes und attraktives Arbeitsumfeld.“
Hannes Steidinger, kaufmännischer Geschäftsführer von MEWA Weil im Schönbuch

Wir sind Weltmarktführer und haben auch als Arbeitgeber eine Menge anzubieten:

 

  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • flexible Arbeitszeiten nach dem Gleitzeitmodell und Überstundenausgleich
  • betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Tarifvertrag Textile Dienstleistungen der IG Metall + Intex
  • moderne Arbeitsplätze/-mittel und attraktive Kantine
  • großes Angebot an Weiterbildungsmaßnahmen und gezielte Schulungen
  • kostenfreie Bereitstellung von Arbeits- und Businesskleidung inkl. Reinigung
  • Verpflegungszuschuss, kostenfreies Obst sowie weitere Mitarbeitervergünstigungen